Am Samstag Morgen sind wir losgefahren in Richtung Norden. Von Flint sind es 222 Meilen bis nach Mackinaw. Dort kommen der Lake Michigan und der Lake Huron zusammen. Genau an dieser Linie verläuft die Mackinac Bridge, eine Hängebrücke. Sie ist ca. 8 km lang, wobei die eigentliche Hängebrücke, also die Spannweite nur rund 1 km lang ist. Diese verbindet den unteren Teil von Michigan mit dem nördlichen Teil der Upper Peninsula heißt.
Nachdem wir die Brücke vom Ufer aus begutachtet und für sicher befunden haben sind wir rüber gefahren. In Upper Peninsula sind wir dann ein Stück am Seeufer entlang bis ins "Paradise" gefahren. Der Ort hieß tatsächlich Paradise. Ist aber alles andere als ein Paradise. Wir haben gerade noch so ein Zimmer in einem Motel bekommen. Das lag wohl an der Jahreszeit. Alle wollten den Indian Summer sehen. Am Sonntag sind wir dann früh los in den Tahquamenon State Park. Dort haben wir uns erst die Lower Falls und dann die Upper Falls angeschaut. Das sind Wasserfälle. Die Besonderheit ist das braune Wasser. Das kommt durch das ganze Laub das im Herbst in den Fluss fällt.
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Flint gemacht. Nach ca. 6 Stunden fahrt waren wir um kurz nach 18 Uhr wieder zuhause.
Alles in allem wars ein schöner Wochenendausflug.
Viele Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen