Sonntag, 24. Oktober 2010

Cedar Point Amusment Park in Ohio

Hallo zusammen!
Gestern sind wir gleich morgens losgefahren und haben uns auf den Weg nach Sandusky in Ohio gemacht. Dort befindet sich der Cedar Point Amusment Park. Ein echt Amerikanischer Rollercoaster Park.



Schon zuhause haben wir uns über die Achterbahnen informiert. Die Nummer 2 (Top Thrill Dragster) und 7 (Millenium Force) der Top Ten was die Geschwindigkeit angeht steht in Sandusky. Was die Höhe angeht ist die Millenium Force die Nummer 5 Weltweit.
Als wir dann so um 14.30 Uhr dort waren haben wir uns gleich zum Top Thrill Dragster aufgemacht. Kurz zusammengefasst: Beschleunigung auf 120 mph (193,12128 km/h) - durch einen Radius - senkrecht nach oben - Wende (schöner Überblick über den Park) - senkrecht nach unten - durch einen Radius - bremsen - durchatmen. Die ganze Sache geht ca. ne halbe Minute. Aber es ist cool und Weltweit die zweitschnellste Achterbahn.


Im Anschluss ein entspanntes Programm mit einer Hängeachterbahn, man musste nur 30 min anstehen. Das war wohl auch der Grund warum die Fahrt mit der Iron Dragon so "toll" war.

Nach erneuten 2h Wartezeit fuhren wir mit der Maverick. Es war zu diesem Zeitpunkt bereits Dunkel. 2min 30s Fahrt mit Korkenziehern, Helix, Kamelbuckeln, Senkrechter Sturzfahrt und erster Reihe (die Rollercoaster Tycoon Spieler wissen was ich meine :-)  ).
It was awesome! Es war fantastisch!

Weiter ging es durch einen "Halloween Park" (war schlimmer wie ein Horrorfilm) zur Millenium Force. Dabei handelt es sich um eine Achterbahn die der Silverstar aus dem Europapark recht ähnlich ist. Sie ist nur 20m höher (95m) und entsprechend schneller (153 km/h). War eine coole und harmonische Fahrt. Es gab halt so gut wie keine "harten" Richtungswechsel.




Nach der Millenium Force wars schon 23Uhr. Der Park hat offiziell bis um 24Uhr auf. Aber man muss einfach nur vor 24Uhr in eine Schlange dann darf man noch fahren. Also ging es weiter.

Die Mantis, eine Achterbahn in der man steht. Ausgestattet mit Looping, Korkenzieher und vielen anderen tollen Sachen. Und das beste: Nur 10min anstehen weil die Leute alle am gehen waren.




Weil man die Zeit und das Geld ja auskosten muss gings sofort weiter zur Hängeachterbahn Raptor. Wir sind um 5 nach 12 noch reingekommen. Das war awesome! Nach ca 30 min. warten war es der krönende Abschluss. Looping, Helix, Schraube, Korkenzieher... Hin und her, hoch und runter und das alles mit frei in der Luft hängenden Beinen.


Zum Schluss ist noch zu sagen: Um 5 Uhr morgens waren wir wieder zuhause. Aber es war ein richtig guter Tagesausflug. Und das könnt ihr fast wörtlich nehmen. Wir waren 21h unterwegs.

Für alle die mehr vom Park bzw. Videos von den Achterbahnen sehen wollen hier der Link:
www.cedarpoint.com


Best wishes,
Matthias

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen