Wie ihr euch denken könnt gibt es Fastfood ohne Ende. Dagegen ist ja nichts zu sagen. Aber irgendwann wirds langweilig. Speziell die Zeit bevor wir ins Campus Village einziehen konnten war geprägt vom "schnellem Essen". Folgende Ketten gibt es: Mc Donalds, Burger King, A&W, Taco Bell, Wendys Burger, Pizza Hut, Sonic, Arby´s, KFC, Tim Hortons und bestimmt noch viele mehr.
Seit wir jetzt im Campus Village wohnen wird endlich frisch gekocht. Das Angebot im Walmart oder auch in anderen Supermärkten ist echt okay. Es gibt sehr viel frisches Obst und Gemüse zu kaufen aber auch genausoviele Fertigprodukte. Natürlich haben auch wir uns schon an solch ein Fertigprodukt gewagt: Hamburger Helper Classic Stroganoff... Naja gegen den Hunger hat es wenigstens geholfen.
Was es natürlich auch oft gibt ist Pasta. Bei Meetings von den Clubs gibt es in der Regel immer Pizza. Das ist auch der Grund warum ich Pizza nichtmehr sehen kann.
Was auch sehr zu empfehlen ist, ist ein Besuch in einem Steakhouse. Neben Steaks gibts dort natürlich auch Hamburger und viele andere Sachen.
Um sich etwas heimisch zu fühlen haben wir heute nach Stumpfes Zieh und Zupfkapelle Linsen gekocht. Hier der Link zum Rezept: http://www.youtube.com/watch?v=z3zaffct__k und eine kleine Bildergeschichte.
Alles klein schneiden, ein bisschen anbraten. Dann Linsen, Wasser und ein Brühwürfel dazu.
Nach ca. einer Stunde alles mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken. Amerikanische pseudo Saiten rein legen und warm machen, dann vorzugsweise mit Spätzle servieren. Wir hatten leider keine, dafür aber andere Nudeln.
Lecker war es!Viele Grüße,
Matthias