Freitag, 31. Dezember 2010

Ab nach Florida

Jetzt durfte auch ich mal die Erfahrung machen eine Nacht am Flughafen zu verbringen. Der Blizzard der fast den ganzen Osten der USA außer Gefecht gesetzt hat, hat auch unseren Flug nach Miami weggeweht.
Am JFK Airport war das totale Chaos. Aber auch in New York ging nicht mehr viel. Die Subway fuhr teilweise nichtmehr. Autos sind im Schnee stecken geblieben...

Naja egal. Wir haben dann Tickets für eine  Flug genau einen Tag später als geplant bekommen. Wir mussten dann zwar nach Newark mit dem Taxi weil der Flieger von dort ging. Aber wir sind nach Miami gekommen! Im Prinzip waren wir dann genau 24 Stunden später dort wie es geplant war.
In Miami haben wir uns dann leider nurnoch Miami Beach anschauen können, dann mussten wir schon weiter nach Marathon auf den Florida Keys. Dort haben wir gestern einen Tagesausflug nach Key West gemacht. Dort befindet sich der Südlichste Punkt der USA. Von dort sind es nur 90 Milen nach Cuba. An sich ist Key West ein richtig schönes Städtchen. Heute am Silvester Tag waren wir mit einem Boot auf zwei kleinen Keys.
Morgen geht es dann wieder in Richtung Festland. Die nächste Station sind die Everglades.


 Pelikane gibts hier wie Sand am Meer.

 Südlichster Punkt







Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2011!

Matthias

Sonntag, 26. Dezember 2010

New York City

Nach unserm Besuch im Zentrum der Macht ging es weiter nach New York. Auf der Fahrt zu unserem Hotel in Queens durften wir gleich mal spüren wie es in einer solchen Stadt im Verkehr zugeht. Von einem 8-spurigen Highway wurde die Straße auf 2 Spuren durch einen Tunnel reduziert. Nach ca. 2h im New Yorker Verkehrschaos sind wir dann in unserem Hotel angekommen. Über die Stadt schreib ich jetzt wieder gar nicht viel. Da sprechen die Bilder für sich.

 USS Intrepid außerdem war ein U-Boot und eine Concorde zu sehen.
 Das Zentrum der Finanzen
 Am Pier

 Central Park
 Hafen und Freiheitsstatue
 Statue of Liberty
 Bulle vor der Börse
 Brooklyn Bridge
 Weihnachtsbaum am Rockefeller Center
 Time Square
 Statue of Liberty

Time Square mit Schnee

Wie auf den letzten Bildern zu sehen ist hat es begonnen zu schneien. Laut Wetterbericht handelt es sich dabei gerade um einen Blizzard. Es soll noch bis Montag Morgen schneien. Ich hoffe das wir also morgen Abend nach Miami fliegen können. 

Viele Grüße nach Deutschland
Matze

Montag, 20. Dezember 2010

Washington DC - Bilder

Nur ein paar Bilder. Die sagen nämlich mehr als 1000 Worte.

 Das Capitol
 Washington Monument. Ich hab mir den Obelisk ehrlich gesagt nicht so groß vorgestellt.
 Lincoln Memorial
 Abraham Lincoln
 Der Obelisk und links daneben die Kuppel vom Capitol.
 Das Grab von John F. Kennedy
 Blick über Arlington National Cemetery (Friedhof) und Washington im Hintergrund.
 Der Friedhof wie man ihn aus Filmen und Nachrichten kennt. Eine riesen Fläche mit kleinen weißen Grabsteinen.
 Barack´s House - White House

 White House mit Garten von der anderen Seite.
Egal wo man ist, immer wieder gibts einen Blick auf das Capitol.

Vom Pentagon gibts leider keine Bilder. Dort war es nicht erlaubt Bilder zu machen. 
Einzigstes interessantes ist die Stelle an der an 9/11 das Flugzeug ins Pentagon gestürzt ist. Dort kann man an den Steinen sehen dass das Gebäude dort wieder neu aufgebaut wurde.

Viele Grüße aus dem kalten Washington

Matthias

Sonntag, 19. Dezember 2010

Urlaub

Hallo Deutschland,

die Zeit in Flint ist vorbei. Es waren drei gute und vor allem sehr schöne Monate. Am Freitag hatten wir unsere letzte Prüfung. Im Anschluss waren wir mit aufräumen und packen beschäftigt. Am Samstag morgen haben wir dann im Campus Village ausgecheckt.
Auf zum Roadtrip!
Die Besonderheit diesesmal ist das AUTO oder besser LKW. Die Dame von der Autovermietung hat uns ein kleines Upgrade für nur 11$/Tag angeboten. Das Ergebnis:
Chevrolet Suburban, 6.0l V8... Ein riesiges Auto. Die Automatik ist wie bei Chevrolet typisch, ziemlich langsam aber egal. Macht Spaß das Auto zu fahren.

 Das ist der Notsitz. Ziemlich voll das Auto.
 Jaja, Sprit schluckt er auch. Aber es könnte schlimmer sein.
Blick aus dem Hotel in Washington direkt auf den Fluss. Wie auch immer er heißt.

Der Tripo führte uns am Samstag noch nach Pittsburgh wo wir übernachtet haben (ca. 4h fahrt). Am Sonntag ging es dann um 8 Uhr weiter nach Washington DC (auch wieder etwas mehr wie 4h). Dort sind wir jetzt gerade angekommen. Bilder von Washington folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

Matthias

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Nur ein paar Bilder







 So jetzt ist es Zeit abschied zu nehmen. Die Zeit an der Kettering University Flint, MI ist vorbei.
Meine Wege führen mich jetzt erst mal nach Washington, New York City, Miami, Florida Keys, Everglades und Orlando. Dann geht es mit einem internship beim Bosch in Anderson, SC weiter.

Viele Grüße und All the best!

Matthias